Dr. Matthias Brenner

Ihr Orthopäde in Wien stellt sich vor:

dr-brenner-about
Meine ärztliche Tätigkeit übe ich derzeit als Wahlarzt in meiner Privatpraxis für Orthopädie und orthopädische Chirurgie sowie Orthopädie und Traumatologie und als Facharzt an der orthopädischen Abteilung des Otto-Wagner-Spitals, Klinik Penzing aus. Zudem bin ich Beisitzer für das Fachgebiet Orthopädie in der Patientenschiedsstelle der Ärztekammer Wien.
Aktuelle Tätigkeit in Spitälern
  • Evangelisches KH
  • Rudolfinerhaus
  • Sanatorium Hera
  • Privatklinik Döbling
  • Klinik Penzing vormals Otto-Wagner-Spital
Ärztekammer Wien
  • Gutachterliche Tätigkeit
Ordination
  • in 1010 Wien
Medizinstudium in Wien

Das Medizinstudium absolvierte ich an der Universität Wien und schon während meiner Studienzeit war es die Chirurgie, die mein besonderes Interesse weckte. So hatte ich schon neben meinem Studium Praxis an der gefäßchirurgischen Abteilung am AKH-Wien erworben. Nach meiner Promotion wechselte ich an die Herz- & Gefäßchirurgische Abteilung des KH Lainz.

Orthopädische Facharztausbildung bei Dr. Karl Zweymüller
In Folge wurde ich von Prof. Dr. Karl Zweymüller an das orthopädische Krankenhaus Gersthof berufen, wo ich meine Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie absolvierte. In dieser Zeit war ich auch wesentlich in die wissenschaftliche Arbeit von Prof. Dr. Karl Zweymüller eingebunden und präsentiere die Ergebnisse dieser Arbeiten laufend auf internationalen Kongressen. Dieses anhaltende Engagement ermöglicht mir die innovativsten medizinischen Methoden kennenzulernen und stellt die Grundlage für die optimale Versorgung meiner Patienten dar.
„Jedem das, was er braucht“ - Nicht mehr und nicht weniger, ist mein Ansatz für jeden einzelnen meiner Patienten.

Welche Behandlungsmethode für Sie als Patient die beste ist, kann nur individuell geplant werden. Das ausführliche Beratungsgespräch vor der Therapie ist dabei ein unerlässlicher Bestandteil des Erfolges.

Für mehr Informationen und zur Terminvereinbarung nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!

Kurz-Lebenslauf

Seit 11/2018 - heute:
Facharzt für Orthopädie & orthopädische Chirurgie sowie Facharzt für Orthopädie & Traumatologie im Otto Wagner Spital, Klinik Penzing

09/2017:
Facharztprüfung für  Orthopädie und Traumatologie

07/2017 – 10/2018:
Facharzt für Orthopädie & orthopädische Chirurgie am UKH Meidling

07/2017:
Traumatologische Zusatzausbildung zum FA für Orthopädie & Traumatologie
in der Abteilung für Unfallchirurgie am UKH Meidling

Seit 2017 – heute:
Leiter des Sonderklasse-Referats der Ärztekammer Wien

Seit 2013 – heute:
Beisitzer für das Fachgebiet Orthopädie in der Patientenschiedsstelle der Ärztekammer Wien

2012 - 2017:
Leiter der Referates für Privat- und Ordensspitäler in der Ärztekammer Wien

05/2011 – 06/2017:
Facharzt für Orthopädie & orthopädische Chirurgie im Otto Wagner Spital

04/2010 – 04/2011:
Facharzt für Orthopädie & orthopädische Chirurgie am OKH – Gersthof

10/2009:
Facharzt-Prüfung für Orthopädie & orthopädische Chirurgie

2001 – 2003:
Boltzmanninstitut für cardiovasculäre Biologie und Qualitätskontrolle, Prof. Dr. Manfred Deutsch, Krankenhaus-Lainz

2003:
Universität Wien, Anatomisches Institut III, Assistenzarzt

2001:
Promotion, Universität Wien

1995 – 2001:
Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Abt. f. Gefäßchirurgie, AKH Wien

1992 – 2001:
Medizinische Fakultät Universität Wien

1984 – 1992:
Universität f. Musik und darstellende Kunst Wien

1992:
Matura im Schottengymnasium, Wien I, Freyung 6

Ordination

Für mehr Informationen und zur Terminvereinbarung melden Sie sich bei uns!

Kontakt

Dr. Matthias Brenner

FA für Orthopädie, orthopädische Chirurgie & Traumatologie

Opernring 4/1/3
1010 Wien
+43 699 15121221
praxis@ortho-brenner.at